Donnerstag, 8. August 2013

[Review] Alterra Vitamin Peelingcreme

Im letzten Aufgebraucht!-Nachgekauft?- Post habe ich ja schon festgestellt, dass ich unerwarteter Weise doch einige Lieblingsprodukte von Alterra habe.
 Irgendwie ist mir die Marke nicht so bewusst, aber trotzdem haben sich einige tolle Sachen hier angesammelt, allerdings nur pflegendes und keine dekorative Kosmetik. Ich habe keinen Lippenstift, kein Rouge etc. von Alterra, könnt ihr mir etwas empfehlen? Auch Empfehlungen für Pflegeprodukte nehme ich gerne an. Bislang habe ich ein tolles Shampoo, die Granatapfel-Handcreme, eine tolle Anti-Aging-Augenpflege :-p, diverse Duschgels und dieses Peeling hier.
Was könnte ich noch dringend brauchen?

Dieses Peeling habe ich spontan mitgenommen, weil es mir ins Gesichtsfeld kam und ich mich in dem Moment daran erinnert habe, dass mein Aok-Seesand-Peeling leer ist. Es scheint neu im Sortiment zu sein, siehe Aufdruck an der Tube.

Gerade jetzt im Sommer, wenn ich mir oft ein Schweiß-Makeup-Kinderspielplatzsand-Babykussspucke-Konglomerat im Gesicht pappt, habe ich das Gefühl, dass mir ein gründliches Peeling im Gesicht sehr sehr gut tut.
Auch an den Oberarmen, am Rücken, Po und den Oberschenkeln peele ich mich regelmäßig, dafür rühre ich aber selber eine Pampe aus Zucker und Babyöl an. Mein eigenes Gemisch ist das beste Körperpeeling, das ich je hatte. Was mich nicht davon abhält, gelegentlich andere zu kaufen, die mir aber meist zu wenig Peelingpartikel enthalten. Auch im Gesicht muss es bei mir richtig zur Sache gehen, mit einer Waschlotion, in der man die kleinen Peelingkügelchen an einer Hand abzählen kann, kann ich nichts anfangen.


Das Produktversprechen:
Bitte ignoriert doch den BB-Creme-Fingerabdruck an der Seite, Danke!


Die Inhaltsstoffe:



Konsistenz: 
Die Peelingcreme hat eine gute Konsistenz für ein Peeling, geschmeidig, nicht zu flüssig und nicht krümelig. Am allerbesten ist es, dass richtig viele Peelingpartikel enthalten sind. Yay!
Hier sehr ihr die Peelingcreme, wie sie aus der Tube kommt:

Und hier etwas verrieben, man erahnt vielleicht mehr die Menge an Peelingkörnchen, als das man sie tatsächlich  sähe:



Geruch: 
Sehr angenehm nach Multifrucht, frisch und lecker. Der Geruch ist recht intensiv.

Preis: 
Für 1,95 € bekommt man eine Tube mit 50 ml.

Verpackung: 
Es handelt sich um eine Tube zum Hinstellen, der Deckel ist stabil zum Auf- und Zuklappen. Zum Glück kein Deckel zum Zudrehen! Die gehen immer verloren oder fallen mindestens runter.


Was sage ich: 
Ich bin hin und weg von meiner Entdeckung. 
Beim Bezahlen an der Kasse dachte ich noch; "Maaaaann, das wird wieder so ein Peeling sein, in dem man die Peelingkörner suchen muss!" und war kurz davor, es wieder zurück zu legen.
Ich hasse das. Für mich muss ein Peeling ordentlich schrubben können, sonst kann ich mir auch `ne Prise Zucker in mein Waschgel stäuben.
Dieses Peeling aber enthält genug Partikel, um mich glücklich zu machen. Dabei ist es trotzdem sanft zur Haut, zudem kann ja jede selbst entscheiden, wie stark sie das Peeling einarbeitet.
Bei mit gab es weder während noch nach der Anwendung Irritationen, Brennen oder ähnliches, die Verträglichkeit also ist gut. Eine Austrocknung konnte ich ebenso wenig feststellen wie eine sonderliche Pflegewirkung, die Creme ist aber eher pflegend als austrocknend.
Der Geruch ist sehr frisch und angenehm und ich FREU mich, dass ich für den kleinen Preis ein Peeling bekomme, das ich richtig richtig gut finde. Das Siegel hat es auch.


Kennt ihr die neue Peelingcreme von Alterra vielleicht bereits? Oder habe ich Euch neugierig gemacht? Welches Peeling benutzt ihr denn am liebsten?

Viele Grüße! Katharina



1 Kommentar:

  1. Neugierig schon...irgendwie kommen Alterra und ich nie zusammen ^^

    Ich bin im Moment bei Balea, so ein grünes ^.~

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!