Mittwoch, 6. Februar 2013

30 in 300 Tagen - die ersten Tage sind um

Hallo alle,

ich wollte mal festhalten, wie es bei mir mit der 30 in 300 Tagen-Aktion so läuft. Wie in meinem ersten Post festgestellt, sind bei mir einige Projekte dabei, die auf das ganze Jahr angelegt sind, so dass sich der Erfolg hier erst später zeigen wird - zum Beispiel bei dem Vorhaben, weniger Nahrungsmittel dem Mülleimer zu übergeben ( das ist noch nicht richtig angelaufen) oder dem Plan, das ganze Jahr ohne Kinderarbeits-Kleidung auszukommen ( was seit Angang/Mitte Januar hervorragend klappt).

Was habe ich sonst noch in Angriff genommen?


1. 1 Woche keinen Zucker essen
weit davon entfernt, ich schnurpse grade eine Tafel Gepa Mandelschokolade *räusper*

2. einen blauen Schal für mich häkeln (aus Olympiawolle?) -  hier die WOlle klick - der Schal ist fertig! Muss nur noch vernäht werden.


4. grüne und lila Stulpen für das Goldkind häkeln - Die lilafarbenen sind fertig und eine grüne auch

6. ein regenbogenfarbenes Einkaufsnetz häkeln (Wolle ist bestellt) 
7. 1 Woche vegan essen (Ich muss mal gucken, ob sich das in der Stillzeit empfiehlt, ansonsten muss ich das vielleicht noch verschieben. Abstillen ist erstmal nicht in Sicht) Ich habe immerhin ein vegan-Kochbuch gekauft
8. Abschlussarbeit abgeben :-) lalala, ich bin dran
9. Bettwäsche mit Vögeln drauf upcyceln - Rock draus machen?
10. einen Kurs mit dem Baby besuchen
11. einen Französischkurs anfangen
12. einmal ohne Kinder ins Kino gehen
13. im Secondhand einen warmen Mantel für mich finden
14. das ganze Jahr keine Discountkleidung kaufen (H&M, Zara, C&A, Mango etc. - warum? Klickklickklick und generell empfehlenswert: Kampagne für saubere Kleidung) läuft :-) 
15. ans Meer fahren
16. einen Nähkurs machen und 
17. mindestens drei Kleidungsstücke für mich selbst fertigen
18. mit dem Goldkind mit Pappmasché Monster matschen und bemalen gematscht haben wir, das hat superviel Spaß gemacht! Die Dinger wollen und wollen aber nicht trocknen (seit 10 Tagen auf der Heizung). Das Bemalen muss also warten.
19. einen wichtigen Zahnarzttermin wahrnehmen
20. abends mit Freundinnen ausgehen, mind. 3 mal 1 2 3 
Ich war einmal aus! War schön.
21. für eine große Reise 2014 sparen, d.h. monatlich einen bestimmten 
       Betrag zur Seite legen klappt bislang
22. mit dem Goldkind mit Hammer und Nägeln rumhämmern
23. mind. einmal im Monat eine DVD sehen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
24. mit dem Goldkind das erste Mal ins Kino gehen
25. mit dem Goldkind aus Holz ein Schiff selber bauen
26. Jahresaufgabe: Weniger Lebensmittel wegwerfen.
27. mind. einmal im Monat eine Bücherrezension schreiben 1 2 3 4 5 6 7 8 
      9 10 11 12
28. auf dem Flohmarkt verkaufen
29. einen Yogakurs für mich finden
30. Mind. zweimal zur Kosmetikerin gehen


Fazit: So lala. Ein Vorsatz ist umgesetzt, einer dreiviertel und einer halb.

Bei den längerfristigen Projekten sieht es ganz gut aus, ich spare, ich habe zwei DVDs gesehen - Ziemlich beste Freund und Ratatouille ^_^, ich war abends aus und ich gehe nicht in Discounterläden.
Die Bücherrezension für Januar habe ich verschnarcht, aber ich könnte doch vielleicht im Februat zwei...? Nein? Güldet nicht? Mist aber auch.
Aber ich bleib dran und optimistisch und all das, denn wenn meine Arbeit erstmal abgegeben ist, geht es auf die Überholspur. Oder nur noch k.o. ins Bett, haha.
Habt eine bumsfortionöse Woche! 

Katharina

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!