Sonntag, 20. Januar 2013

[Anne] Produktreview: Santaverde Aloe Vera Toner Classic


Zusätzlich zum puren Aloe Vera Gel von Santaverde, das ich vor Kurzem hier vorgestellt habe, hab ich mir noch den Aloe Vera Toner Classic geholt. Einen Toner oder ein Tonikum kaufe ich mir nicht so regelmäßig, vor allem nicht die teuren (lieber mal was Heruntergesetztes), aber manchmal habe ich Lust darauf und das Gefühlt, meiner Haut könnte es guttun. 

Nach Angaben des Herstellers soll der Toner die Haut mit feuchtigkeitsspendenen Inhaltstoffen versorgen, die Haut stärken und das Hautbild verfeinern. So kenne ich es auch vom Dr. Hauschka Tonikum, das ich gern benutze. Jetzt wollte ich mal was Neues ausprobieren.

Leider bereue ich das ein wenig. Das Hauschka Tonikum gibt mir mehr das Gefühl, die Haut nicht nur zu erfrischen, sondern auch zu pflegen und das Hautbild wird klar. Beim Toner von Santaverde habe ich das Pflegegefühl überhaupt nicht. Eigentlich fühlt es sich an, als könnte ich mir auch einfach frisches Wasser ins Gesicht sprühen. Das finde ich für den Preis doch ein bisschen mager: In der Verpackung sind 100 ml für 17,00 Euro enthalten. Also werde ich mir beim nächsten Mal wieder das Hauschka Tonikum holen, aber wohl erst im Sommer, da passt es besser zum Klima, finde ich. 

Inhaltstoffe:
Aloe Vera Saft*, Nardenhydrolat, Weingeist, Weidenrindenextrakt, Levulinsäure aus Reis.
*Aus kontrolliert biologischem Anbau


Eine passende Gesichtscreme hab ich momentan nicht, bin auf der Suche. Ein paar Proben habe ich noch zu hause und am meisten bin ich gespannt auf die Aloe Vera Creme medium von Santaverde. Die Kosmetikerin sagte, die light Variante müsste ausreichen, wenn ich das Aloe Vera Gel noch drunter benutze, aber davon hatte sie keine Probe da. 

Jetzt benutze ich gerade die Dr. Hauschka Gesichtscreme Melisse, aber die macht große Poren! Geht also gar nicht klar – aber zu den Hauschka Produkten in einem anderen Post mehr.
Habt Ihr den Toner schonmal ausprobiert? Benutzt Ihr überhaupt Toner?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!