Samstag, 20. August 2011

Sunshine Award von der wilden Katze

Einen schönen Abend, liebe Lesende! 
Von Amanda von Wo die wilde Katze wohnt (was ein großartiger Blogtitel, Hallo! Passt zum großartigen Blog) habe ich netterweise den Sunshine Award verliehen bekommen. Vielen Dank, Amy! Ick freu mir. Von deiner Weitergabeliste habe ich gleich ein paar abonniert.


Die Regeln:
- Sprich der Person welche dir diesen Award verlieh deinen Dank aus. 
- Verfasse einen Blogpost darüber.
- Beantworte die unten folgenden Fragen.
- Reiche diesen Award an 10 Blogger weiter von denen du denkst, dass sie ihn wirklich verdient haben und lasse sie es durch einen Kommentar wissen.


01. Lieblingsfarbe: schwarz, blau, flaschengrün und knallrot. Letzteres aber nur auf den Nägeln bitte, Danke. Und auf den Lippen natürlich

02. Lieblingstier: Schmetterlinge und Katzen. Schildkröten und Affen mag ich auch.

03. Lieblingszahl: die Fünf, die ist rund und macht beim Rechnen wenig Ärger.

04. Dein liebstes alkoholfreies Getränk: Kaffee, Kaffee, Kaffee. Pfefferminztee mag ich auch, Saftschorlen und Mangolassis und Cola Zero und Wasser pur und Bionade. Erwähnte ich Kaffee?
05. Facebook oder Twitter? 
 Buchfresse is my favourite! 

06. Was machst du mit Leidenschaft? Eigentlich alles, was ich gerne mache.
Was da wäre: Körperpflege betreiben, Küssen, mit dem Kind toben, bekloppt tanzen, schief singen, kochen, Kekse essen, Bücher lesen. 

07. Bekommst oder verschenkst du lieber Geschenke? 
Ich mag beides. Wenn ich etwas verschenke, bin ich vorher schon total vorfreudig und hibbelig und würde am liebsten dem Beschenkten schon alles verraten. 

08. Lieblingsmuster: Karos und Punkte. Und Blümchenmuster, ich Tussi. 

09. Lieblingswochentag: Montag und Dienstag hat der Mann frei, die sind toll. Samstags und Sonntags mache ich Mittagsschlaf, die sind also auch toll. 

10. Lieblingsblume: Ich mag generell Pflanzen, unsere Fensterbretter sind voll mit Buntnesseln, Drachenbäumen, selbstgezogenen Avocados und Pflanzen, deren Namen ich nicht weiß. Manche davon riechen nach Zitrone, wenn man die Blätter zerdrückt. ich habe sie aus Mamas Garten gemopst. Im Garten klettern immer schillernd grüne Käfer darauf herum. Weiß zufällig jemand, wie die Pflanze heißt? 
Auf den Bücherregalen wohnen Grünlilien und in der Küche wohnen Pfefferminze und Rauke in einem Terrakottatrog. Trog? Naja, ihr wisst schon, ein länglicher Pflanzenbehälter? 
Auch viele Blumen finde ich schön. Im Garten meiner Mutter liebe ich den Schmetterlingsflieder und die Löwenmäulchen, aber auch die Hortensien und die Gänseblümchen. Als Kind bin ich morgens früh rausgeflitzt um an den Ringelblumen zu sehen, wie das Wetter werden könnte. 
Wenn ich mich für Schnittblumen entscheiden müsste, dann bunte Gerbera. Freund schenkt am liebsten Rosen und Sonnenblumen, die finde ich auch schön. Und Lilien.


Jetzt sollte ich den award noch an 10 Sonnenscheinchen weitergeben, aber der Post wohnt hier schon solange in meiner Entwurfsliste und der Award ist jetzt auch schon eine Weile unterwegs, so dass ich das lasse.
 Schönes Wochenende, liebe Leute! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!