Sonntag, 17. April 2011

Leckerlecker: Balea Honig Körperbutter


Bei dm gibt es aktuell die  limitiert erhältliche Balea Körperbutter Honig  für normale Haut zu kaufen. Ich finde sie göttlich! Und wollte ihre Herrlichkeit loben und preisen, auf dass sie Euch vielleicht auch glücklich macht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie nicht für jede von Euch ein Geheimtipp ist, da sie sehr intensiv und langanhaltend riecht und zudem Silkone enthält, von mir liebevoll und lehrerinnenhaft auf der Inci-Liste rot unterstrichen.
Der besseren Lesbarkeit halber ist das untere Bild mit den Inhaltsstoffen so riesig.



Wer jetzt keine Ahnung hat, warum Silikonöl in Hautcremes manchen missfallen kann oder wer sich generell für Inhaltsstoffe von Kosmetika und auch Lebensmitteln interessiert, dem empfehle ich von Herzen die Seite codecheck.info. Hier kann man Hersteller, einzelne Inhaltststoffe oder Produkte eingeben (wer eine Webcam hat, sogar nur den Strichcode einscannen) und bekommt dann eine Information darüber, welche Inhaltsstoffe enthalten und welche davon aus welchem Grund problematisch oder kritisch sein könnten. Bei den erfassten Lebensmitteln bekommt man Infos zu Fett-, Salz-, und Zuckergehalt mit einer Einschätzung, ob dieser jeweils hoch oder niedrig ist und gegebenenfalls weitere Informationen, etwa zu Dioxinen oder Überfischung und dergleichen. Sehr lesenswert!

Die Körperbutter Honig ist sehr pflegend und braucht auch ein bißchen, bis sie komplett eingezogen ist. Sie macht meine Haut sehr weich und das Hautgefühl ist mir angenehm. Sie ist sicherlich auch für trockene Haut geeignet.

Wie man sieht, ist die Konsistenz sehr fest, wie wir es von Körperbuttern gewöhnt sind.



Zum Geruch möchte ich sagen, dass ich selbst ihn als intensiv aber angenehm empfinde.
Ich rieche ein sarkes Honigaroma, aber ebenso eine blumige Note.
 Der Geruch ist wirklich stark und bleibt lange auf der Haut und in der Kleidung haften.
Wer stark parfümierte Körpercremes nicht mag, sollte die Körperbutter stehen lassen oder nur für die Füße benutzen. ^^
Preis: 200 ml kosten 2,95€
Haltbarkeit: Ihr habt 2,5 Jahre Zeit, die Körperbutter zu verbrauchen.


Habt ihr die Körperbutter Honig ausprobiert? Falls nicht: Schreckt Euch meine Kurzreview eher ab oder verlockt sie Euch zum Kauf? Achtet ihr generell auf Silkone in Körpercremes? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!