Montag, 28. März 2011

Review I Wrigley Extra Professional Mints

Guten Abend!
Im Rahmen einer Aktion von trnd.com, die sicher vielen Bloggerinnen und Beautyaffinen bekannt ist, habe ich ein Paket mit Minzpastillen mit dem langen Namen Extra Professional Mints der Firma Wrigley zum Testen, Verteilen und Bewerten zugeschickt bekommen. Danke dafür.
Diese zur Mundpflege hochdeklarierten Pfefferminzbonbons gibt es in den Sorten Classic Mint, Waldfrucht, Fresh Mint und Ananas Guave. Ich habe die Sorten Fresh Mint und Waldfrucht zum Testen bekommen.

Was sagt Wrigley?

"Mundpflege für Zwischendurch: Die neuen, minzig-frischen Mints von Wrigley mit Mikrogranulaten: Für ein spürbar sauberes Mundgefühl – reinigen spürbar sanft Zunge und Mund. Damit sind die zuckerfreien Minzpastillen eine praktische Ergänzung zur täglichen Mundhygiene." Weiterhin sollen die lamellenbewehrten Pastillen gewisse anaerobe  Keime vernichten und Mundgeruch reduzieren.

Wie soll das funktionieren? Die folgende Grafik soll es zeigen: 


Wrigley-Grafik via
Die Bonbons enthalten also einerseits Granulatkörperchen, die die Zunge peelen sollen (?)und andererseits sind kleine Lamellen darauf, die den Zungenbelag entfernen sollen.


Was sage ich:
Das wichtigste an einem Lutschbonbon, um es mal beim Namen zu nennen, ist der Geschmack. Die schönsten Lamellen und Granulatkernchen nutzen nichts, wenn der Minzgeschmack zu lasch ist ( ich mag es scharf) oder das Bonbon süß und lasch auf der Zunge zerbröselt. Hier sind die Pastillen überzeugend; die Fresh Mints schmecken ordentlich scharf. Die Sorte Waldfrucht ist lecker. Die Pastillen bleiben  lange im Mund und bröseln nicht gleich weg.

Die Lamellen konnte ich leider beim besten Willen nicht adäquat fotografieren.
Sie sind auf den Bonbons recht deutlich erkennbar und auch beim Lutschen spürbar. Jedoch sind sie nicht unangenehm oder irgendwie scharfkantig, sondern einfach nur präsent.

Was ich mir dazu  aber überlegt habe; wenn man mit den Lamellen also den Zungenbelag quasi abschabt und dann das Bonbon verputzt und verdaut, dann isst man ja eigentlich seinen eigenen Zungenbelag. Ekliger Gedanke. Aber auf der Zunge ist er ja nicht weniger eklig. Also besser verdaut als auf der Zunge verblieben. :-D
Insgesamt habe ich zur Reduktion von Zungenbelag nicht so viel zu schreiben, denn ich habe keine großen Probleme damit. Wenn die Lamellen die Zunge tatsächlich reinigen, dann so sanft, dass ich davon wenig mitbekommen habe. Das klingt jetzt fieser, als es gemeint ist, denn meine zunge hat sich einfach noch nie irgendwie schmutzig angefühlt (außer nach sehr schlimmen Besäufnissen, als ich so etwa 16 war).
Die Lamellenbewehrung ist ein nettes Extra, die Pastillen hätten diesen Bonus gar nicht nötig gehabt. 
Ich bin latent eh etwas genervt von den ewigen Mehrwertaktionen, die ein normales  Produkt noch  besser verkäuflich machen sollen. Margerine, die den Cholesterinspiegel senken soll, Joghurt für bessere Verdauung (ich hasse diese Werbung!), Damenbinden mit Duft.
Ach nee, lasst doch gut sein.

Fazit: Für einen Preis von  0,85 Euro für 20 Stück und 1,99 Euro für 70 Stück werde ich die Dinger sicher mal nachkaufen, vor allem in der Sorte Waldfrucht.
Aber für den täglichen Lutsch-und Kaubedarf bleibe ich doch eher bei meinen Cool Cassis Kaugummis (wie ich grade ergoogelte, aus dem gleichen Haus).
Der Nachkaufanreiz ist dabei aber nicht die Mehrfunktion der Zungenreinigung, sondern der starke scharfe Minzgeschmack sowie das leckere Waldfruchtaroma.
Meiner Meinung nach muss man gute Lutschpastillen nicht unbedingt mit einer Extrafunktion ausstatten, die ich noch dazu schwer überprüfen kann- wie oft messe ich denn meine anaeroben Zungenbakteriendichte? Und ihr so? Der Geschmack passt und der Preis erscheint mir nicht übertrieben, also gibt es eine abgeschwächte Kaufempfehlung: Kann man probieren; man versinkt aber nicht in Bazillen und allgemeiner Widerwärtigkeit, wenn man es lässt. Waldfrucht ist aber wirklich recht lecker.

Schlaft gut! 

Edit: Fotos kommen morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!