Freitag, 30. April 2010

Rundherum gelungener Tag


Mein Kosmetikerinnenbesuch war wunderbar entspannend und effektiv.
Ich fühle mich wieder richtig richtig wohl in meiner Haut und will Besuche bei der Kosmetikerin gerne als feste Einrichtung etablieren. Sie hatte die großartige Idee meine Augenbrauen dunkler zu färben, so dass sie zur Haarfarbe passen und das macht mein Gesicht irgendwie akzentuierter, es steht mir. Auf die Idee wäre ich nie gekommen! Ich empfand meine Brauen immer eher als potentielle Problemzonen: Unregelmäßg, zu dünn, dafür zu großflächig, mit einer Narbe unterbrochen... aber jetzt finde ich sie richtig richtig toll. Sie wurden gezupft und gefärbt und die nette Kosmetikdame hat sogar gesagt, ich hätte eigentlich die perfekt geschwungene Brauenform. Zudem wurde ich im Gesicht, im Nacken und Dekolleté massiert, wurde bedampft und ordentlich ausgereinigt, mit einer Bürste gepeelt, habe eine Melissenmaske bekommen, ein Fußbad, einen Entschlackungstee, hab mir die Wimpern färben lassen und am Ende wurde ich noch geschminkt.
Leider hatte ich zu wenig Geld übrig, um ein anständiges Trinkgeld zu geben. Ist das überhaupt üblich? Aber beim Friseur macht man das ja auch.
Wenn ihr in Berlin seit oder mal nach Berlin kommt und Euch verwöhnen lassen wollt, dann lege ich euch Die Wohlfühler ans Herz. Es war rundum entspannt und angenehm und die Räumlichkeiten sind liebevoll und stilvoll eingerichtet.

Damit meine Haut so schön bleibt, will ich jetzt wieder mit Avene pflegen.
In der Schwangerschaft habe ich die Cleanance-Serie ja abgesetzt, da sie zu austrocknend wirkte. ich habe trockene Stellen und Schüppchen bekommen.

Stattdessen habe ich das Alverde Heilerde-Waschgel zum Reinigen mit reinem Jojobaöl aus der Apotheke zum pflegen verwendet und sehr gut vetragen.

Jetzt ist das Baby schon 9 Monate alt - Mann, wie die Zeuit vergeht! - und meine Haut ist nicht mehr trocken, dafür aber wieder unrein.
Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finden soll.
Meine Haut vor der Schwangerschaft hat auf Avene super reagiert und ich hoffe, dass das jetzt wieder so sein wird! Das Waschgel und die Emulsion habe ich aus der Apotheke mitgenommen. Mit dem Peeling habe ich bis dato keine Erfahrungen gemacht, aber das probiere ich auch mal aus. Ich habe nämlich schon eine Weile lang kein "befriedigendes" Gesichtspeeling mehr. Ich brauchs richtig hart, höhö, also es muss schon ordentlich schrubben, darf aber die Haut dabei nicht zu sehr reizen. Das Ocean Salt von Lush war mir zu hart. Das Alverde-Peeling ist mir zu lasch. Sonst noch Tipps, anyone?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!