Samstag, 13. Dezember 2008

Weihnachtskitsch


Nachdem ich mal wieder enthemmt über 10 Stunden geschlafen habe (mein Unterbewusstes hat ein Autoritätsproblem mit dem Wecker), war ich doch noch 5 Stunden arbeiten, habe mich ins Einkaufszentrum gestürzt, und dort dm, Rossmann, Mc Paper und Kaufland unsicher gemacht. Beziehungsweise hat das Einkaufen mich unsicher gemacht, den es war sehr voll und eng.
Was ich gekauft habe steht ganz im Zeichen der Badewanne heute;
Dreckspatz Badezusatz "Nur Mut" und "Ganz sanft", ersteres kriegt die liebe Mitbewohnerin vor der Magisterprüfung am Donnerstag, Tetesept Sinnensalz Sommer oder so ähnlich, riecht sehr frisch nach Orange, Badeschaum mit Granatapfel-Orangenduft. Außerdem: Rasierschaum, Odolpastillen in nostalgischer Dose, rote Grütze, Bananen, Milch, ein Buch für Rezepte, Geschenkpapier, silberne Sternenaufkleber, was man halt so vorweihnachtliches braucht.

Jetzt widme mich der ehrenvollen Aufgabe, ein Rezeptbuch anzulegen, das heißt, dass ich umherfliegende und auf dem PC gespeicherte Rezepte in das schöne Blankobuch mit Toskanamotiv übertrage.
Es soll die ganze Zettelwirtschaft überflüssig machen und irgendwann meine Enkel entzücken, so wie Omas Einträge mich zum Kichern animieren: "Viel zu süß! Weniger Zucker!", "Das blöde Stück ist angebrannt! Ich musste alles noch mal machen." oder "Hat nicht geschmeckt das Biest, wird nicht nochmal gemacht".

Wenn ich damit fertig bin, wird noch ein bißchen Magisterprüfungsvorbereitung betrieben, damit ich kein schlechtes Gewissen habe.
Dabei esse ich Rote Grütze von Osterland, die gibt’s nämlich ohne Gelatine und schmeckt ganz ok und kitschige Weihnachtsmucke von Barbie und Barbie.



Später gibt’s noch die Geburtstagsparty eines supernetten Menschen, es geht aber erst um 23:30 Uhr los und ich bin immer so ungeheuer früh müde in letzter Zeit. Es ist quasi um die Ecke. Aber ich seh mich noch nicht hingehen. Für die Entscheidung ist ja noch etwas Zeit.

PS: Der Chockrigeschenkgutschein für meinen Bruder ist noch nicht gekommen. Bis Dienstag hat er Zeit, dann wird er zum Geburtstagsgeschenk. Ich bin etwas irritiert, weil die Zahlung vor mehr als einer Woche abgegangen ist. Aber es ist ja auch vor Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe nichts gegen Bloglinks, gucke aber sowieso bei jedem unbekannten Namen mal rüber. ;-)
Einen schönen Tag wünsche ich!